Unsere Nachrichtensendung

• Beitrag zuletzt geändert am:27. März 2024

„Film & Fernsehen“ – Was passiert in den Nachrichten!

In einer Woche von den Winterferien haben wir eine Nachrichtensendung erstellt. Dabei haben wir gelernt, wie diese aufgebaut wird und haben auch gelernt, wie man so eine Nachrichtensendung schneidet. Dazu gehören Kameraperspektiven wie zum Beispiel die Amerikanische oder die Totale. „Bei der Amerikanischen“ sieht man ein Stück Bein und auch den ganzen Oberköper.

In der Nachrichtensendung gab es Kamera, Ton, Wetter, Moderatoren und Reporter. Es gab viele Themen: das Pokemontunier, Juggern, Fotostory und das Wetter.

Bei „Juggern“ gab es einen Kameramann eine Tonfrau und eine Reporterin. Beim „Pokemontunier“ gab es eine Kamerafrau und eine Reporterin. Bei der „Fotostory“ gab es eine Kamerafrau und eine Reporterin. „Beim Wetter“ gab es Wettersprecherinnen und ein Tonmann.

Danach haben alle ihre Videos geschnitten und haben schlechte Dinge raus getan, Musik hinzugefügt und den Ton lauter oder leiser gemacht. Dann wurde der Film den Kindern präsentiert, danach gab es lauten Applaus! Wir waren alle sehr zufrieden, mit dem was wir gemacht haben!

L. & M. von der Klasse 4 aus der Schule am Auensee der Stadt Leipzig