Mehr für unsere Kinder bewegen

Die Ziele des Fördervereins sind:

• Aktivitäten zur Verbesserung der Infrastruktur und Ausstattung der Schule (bauliche Reserven nutzen, Schulgarten schaffen)
  • Unterstützung von Projekten, kulturellen Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten und Schulfesten
  • Ermöglichung der Anschaffung zusätzlicher Materialien für Unterricht und Hort, für die öffentliche Mittel nicht ausreichen

Wir brauchen dabei Ihre Hilfe – als Vereinsmitglied und aktiver Mitgestalter.

• Für einen Jahresbeitrag von 12 € können Sie förderndes Mitglied im Verein werden
  • durch eine Geldspende an den Verein
  • durch aktive Mitarbeit bei den Aktionen des Vereins oder im Basisteam

Nutzen Sie einfach den Anmeldebogen im Hausaufgabenheft Ihres Kindes und geben Sie die Beitrittserklärung beim Klassenlehrer Ihres Kindes ab – oder senden Sie uns die Erklärung per Mail an foerderverein@schule-am-auensee.de.

Unser Verein ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein – die Mitgliedsbeträge und Spenden sind daher steuerlich abzugsfähig. Bis zu 200 EUR pro Jahr durch Nachweis der Zahlung per Bankauszug, ab 200 EUR stellen wir eine Spendenquittung aus.

Sie können Spenden auch mit einer Widmung versehen, zum Beispiel für die Klasse Ihres Kindes. Wir werden die gespendeten Beträge ihrem Zweck zuführen und zum Beispiel einen Klassenausflug mitfinanzieren.

Die Kontoverbindung des Fördervereins lautet:

Fördervein der Schule am Auensee e.V.
Volksbank Leipzig
Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag / Spende

Sollten Sie Fragen oder Ideen haben, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an:

foerderverein@schule-am-auensee.de