Natur ist uns wichtig- Kinder unserer Schule sammeln Müll!

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Unterricht
  • Beitrag zuletzt geändert am:24. August 2023

Nicht nur uns Erwachsenen ist die Natur wichtig. Auch unsere Schüler und Schülerinnen haben ein Verständnis davon, dass die Erde geschützt werden muss. So wurden in den Ferien 13 Kinder aktiv und sammelten Müll rund um ihre Schule und den Auensee. Erstaunlich, was dort alles auf dem Weg und in den Gebüschen gefunden wurde. Plastetüten, Kaffeebecher, Bierdeckel, gaaaanz viele Zigarettenstummel und noch mehr. Die Kinder haben immer fleißig weiter gesammelt, obwohl die Mülltüten schon ganz schwer wurden. Wieder in der Schule angekommen, stellte sich die Frage, wohin mit dem Müll. Auch das haben sie mit Bravour gemeistert. Sie wissen, wie Mülltrennung in Deutschland funktioniert. Und somit ist der Müll nun dort, wo er eigentlich hingehört – in der Tonne.