Streik des Hortes am 23./24.03.2023 – Sonderregelung des Unterrichts

• Beitrag zuletzt geändert am:21. März 2023

Liebe Eltern,

aufgrund des Streikes der Erzieher und Erzieherinnen endet der Unterricht am Donnerstag, dem 23.03.2023, und Freitag, dem 24.03.2023, nach der vierten Unterrichtsstunde (11:50 Uhr). Ab diesen Zeitpunkt findet keine Betreuung Ihrer Kinder statt. Grund hierfür ist fehlende Gewährleistung der Aufsichtspflicht. Zu diesem Zeitpunkt müssen Ihre Kinder im Klassenraum abgeholt werden oder das Schulhaus eigenständig verlassen. Bitte denken Sie hierfür an die Vollmacht (siehe Mail Frau Jentzsch, Betreff: Anhang Elternbrief Warnstreik 23./24.03.2023).

An beidem Tagen erfolgt ebenfalls keine Mittagsversorgung. Der Essensanbieter ist über diesen Umstand informiert. Die Kinder erhalten innerhalb des vormittäglichen Unterrichts genügend Zeit zum Essen. Wir empfehlen an beiden Tagen eine größere Brotbüchse zu packen. Weiterhin entfallen sämtliche Ganztagsangebote. Um einen Ausweichtermin für den Englischkurs sind wir jedoch bemüht.

Anbei verlinkt erhalten Sie den Elternbrief der Stadt Leipzig sowie die Vollmacht.
Wir danken für Ihre Verständnis! Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihre Elternsprecher.

Dr. Kluge

Frau Jentzsch