In unserem großen neuen Schulgebäude befinden sich viele Räume, die uns in der Hortzeit zur Verfügung stehen. Diese wollen wir euch kurz vorstellen.

Bauzimmer

In diesem Raum können Jungs und Mädchen mit Lego und Holzbausteinen bauen sowie mit Autos und Figuren spielen. Auf Puzzle-Matten und großen Legoplatten entstehen Gebäude, Städte und Fahrzeuge. Da dieser Raum sehr beliebt ist, herrscht oft eine hohe Lautstärke, die uns aber nur selten stört.

Rollenspiel-Raum

In diesem Zimmer kann man mit verschiedensten Dingen in Rollen schlüpfen. Ein 5-Meter langer Spiegel, große Bausteine zum Bauen von Bühnen oder Höhlen, Kostüme, Schleich-Figuren, Barbies und ein Radio stehen den Kindern zur Verfügung. Auch die Portfolios der Schülerinnen und Schüler (Klasse 2-4) können dort angeschaut und gestaltet werden.

Snoozel-Raum

Auf einer riesigen Sofa-Landschaft und Sitzsäcken können die Kinder an der Musikstation mit Kopfhörern ihre Lieblings-CD hören. Bei besonderem Licht und einer Wassersäule dürfen sie sich entspannen und zur Ruhe kommen. Auf 40 Quadratmetern snoozeln jeden Tag viele Kinder, weil der Raum sehr beliebt ist.

Kreativzimmer

Hier gibt es alles was das Bastelherz begehrt. Es wird gemalt, geknetet, mit Papier, Pappe und Schaumgummi gebastelt, Schmuck hergestellt, Bügelperlenbilder und Figuren aus Playmais geformt. Das Zimmer ist bei Jungs und Mädchen sehr beliebt. Hier hat garantiert jeder Spaß.

Schulhof

Unser Schulhof ist leider nicht ganz fertig, aber wir können schon erahnen, wie er aussehen wird. Ein großes Klettergerüst, grüne Tische und Bänke, ein Fußballfeld, Sandkästen, ein Spielhaus und die vielen Spielgeräte lassen keine Langeweile aufkommen.

Mensa

Wir nutzen diesen Raum um auch in der Hortzeit zu essen und unsere Flaschen am Trinkbrunnen aufzufüllen. Viele Tische, Stühle, Teller und Becher stehen uns bereit. Hier können wir uns auch zum Quatschen treffen.

Spielzimmer

In diesem Zimmer melden wir uns im Früh- und Späthort an und ab. Es liegen viele Spiele bereit, zum Beispiel: Wortblitz, Twister, Schachbretter, Monopoly usw. In gemütlicher Atmosphäre können die Kinder hier ihre Spielfähigkeiten testen.