Es ist wieder vollbracht! Bei absolut hitzigen Temperaturen rauchten in der Halle nicht nur die Köpfe, sondern vor allem die Tischtennisschläger. Das pädagogische Personal der Grundschule am Auensee trat an, um sich beim traditionellen Ute-Wolter-Gedächtnisturnier die Bälle um die Ohren zu jagen. Es wurde gefightet, geschwitzt und – wie jedes Jahr – wurde niemandem auch nur ein einziger Punkt geschenkt.
Doch dieses Jahr kam alles anders als gedacht. Zwei Kinder unserer Schule hatten sich für das Turnier eine der begehrten Wildcards gesichert. Was vom Kollegium anfangs vielleicht noch als nette Geste für den Nachwuchs verbucht wurde, entpuppte sich schnell als eiskalter strategischer Fehler: Die beiden Kids outeten sich ab der ersten Sekunde als absolute Vollprofis und ließen die versammelte Erwachsenenwelt ziemlich alt aussehen!
Während das Lehr- und Erzieherteam noch nach Luft schnappte und die Hitze verfluchte, spielten sich die beiden Nachwuchsstars mühelos an allen vorbei. So kam es, wie es kommen musste: In einem packenden, hochklassigen Finale standen sich zwei Viertklässler gegenüber und sammelten beim staunenden Publikum reihenweise „Ahs“ und „Ohs“ für ihre spektakulären Ballwechsel.
Am Ende triumphierte Yannik Schumann in einem haarscharfen Finish vor Milo Schröder und durfte den heißbegehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen!
Für das nächste Jahr sind die beiden natürlich direkt gesetzt. Aber das Kollegium schläft nicht: Die Sommerferien werden ab sofort als geheimes Trainingslager genutzt. Wir gratulieren den beiden Champions von Herzen – aber zieht euch warm an, Jungs: Nächstes Jahr wird der Pokal zurückerobert! 🏆 Und bis dahin… ab in die wohlverdienten Ferien!

